Warum FDP wählen?

Nie gab es mehr zu tun.

Deutschland steht vor großen Herausforderungen, die dringend angepackt werden müssen: die Erneuerung des gesellschaftlichen Aufstiegsversprechens, die Digitalisierung und damit verbunden, die Gewährleistung der Privatsphäre im 21. Jahrhundert, die Entfesselung der Wirtschaft nach der Coronakrise zusammen mit einem konsequenten Klimaschutz, um das 1,5 Grad-Ziel einzuhalten. Diese Herausforderungen sind gewaltig, doch wir können sie meistern. Nach der Bundestagswahl am 26. September 2021 muss Schluss sein mit Zukunftsverweigerung und Stillstand. Heißen wir die Zukunft willkommen. Es wird Zeit, für einen Kickstart aus der Krise. Machen wir unser Land besser als zuvor!

Zukunft nur mit Freiheit.

Du hast Dich über ein Jahr aufgrund der Pandemie eingeschränkt und hast damit dazu beigetragen, die Pandemie zu meistern. Mit dem Ende der Pandemie endet auch die Zeit der Freiheitseinschränkungen. Wir wollen einen Freiheitsausbruch, damit Du Dein Leben wieder in der Hand hast.

Wir wollen ein Land schaffen, in dem Du alles werden kannst. Deshalb setzen wir uns von der Kita bis zum Altersheim für weltbeste Bildung und faire Aufstiegschancen in jeder Lebenslage ein. Wir wollen Deutschland zum digitalen Vorzeigeland machen, mit schnellem Internet und einer digitalen Verwaltung wie in Estland. Wir wollen die Wirtschaft entfesseln, damit aus ganz Deutschland ein Silicon Valley wird. Klima- und Umweltschutz ist für uns Freiheitsschutz. Mit einem Europäischen Treibhauslimit wollen wir das 1,5 Grad-Ziel einhalten. Freiheit und Menschenrechte sind für uns nicht verhandelbar. In einem vereinten Europa wollen wir uns weltweit für Menschenrechte und Demokratie stark machen. Du und nicht der Staat, bestimmst über Dein Leben. Wir streiten für eine offene Gesellschaft, die vielfältige Lebensentwürfe ermöglicht und respektiert. Das Gesundheitssystem wollen wir fit für die Zukunft machen. 

Junge Menschen verdienen mehr Einfluss in der Politik. Dafür will sich unsere Direktkandidatin Bianca Hoffman im Bundestag einsetzen. Unterstütze uns am 26.04. mit zwei Stimmen für die Zukunft !

Mehr Infos zu unseren Ideen hier.

JuLis_Logo